31. Mai 2014

Der Mai, der ein April war...

ja, so könnte man dem Mai auch sagen...

Wonnemonat Mai - dass ich nicht lache... Immer wieder erwischte ich trübes Wetter, wenn ich mit der Kamera unterwegs war. Zürich Enge/Süd, Rapperswil, ganz zu schweigen von unserem Männertripp nach Wien. Ausgerechnet bei meinem ersten Besuch dieser Stadt wurde der ewige Rekord in Sachen Regenmengen gebrochen. Hoffentlich sieht der Sommer dieses Jahr besser aus!

Brunau Zürich, die Sihl führt Hochwasser
wenn die nur nicht untergraben werden, wer würde es schon merken?
Bahnhof Enge, knapp noch in Farbe
die reformierte Kirche Enge oder Sacré-Coeur von Zürich
ja, Klein-Paris
Zürich-Süd
der Uetliberg hüllt sich in Wolken
fast schon Kunst, nicht?
Stadtrand-Vespa

immerhin produzierte das Wetter im Mai ein paar schöne Regenbogen, hier in Dietikon

Mutter Trudi und Ehefrau Sabina, mal bei Sonnenschein
skeptisch? Zu Recht ein paar Stunden später zog ein Gewitter über den Zürichsee

im Hintergrund die Helvetia am manövrieren
nach zwei Versuchen, endlich fest vertäut
auch ein Sturm kann schön sein...
Sabina geniesst den frischen Wind
die hatten genug...
wohl noch Blumen vom Sechseläuten...
kein Kunde weit und breit, und das an einem Sonntag
trotzdem, ab dem Wetter kann man nur noch den Kopf schütteln


so long guys!


Keine Kommentare: