Bakersfield ins Death Valley

Im Red Rock Canyon Campground auf der 14

Von Bakersfield nach Death Valley (Stovepipe Well) sind es 246 Meilen über zwei Pässe und durchs Panamint Valley. Bei 42 Grad im Schatten kommt man ganz schön ins Schwitzen. Für mich eines der schönsten Täler, die ich bis jetzt gesehen habe. 

der Drive-Through des Red Rock Campgrounds
der Red Rock Canyon ist auf der anderen Strassenseite, leider hatten wir zu wenig Zeit, den auch noch zu besuchen
cruise America, eigentlich meine Lieblingsbeschäftigung
die Wolken waren einzigartig
wir waren ja nur kurz da und haben leider nur den Campground und nicht den Caynon erwischt:-)
eine Ghost-Town am Wegesrand
Damir, der Rentner
Tereza, die Rentnerin
Dany stellt sich in Pose (aber nicht für jedermann)
sein Sohn habe ihm gesagt, Paps, I make a living of the ghost-town, I need your help
der Sohn hat vieles angefangen und ist wohl noch lange nicht fertig
ich nahm mal im Sheriff Office Platz
der alte Herr war nicht mehr ganz bei Sinnen, aber riesig nett
sein Sohn sei vor 5 Tagen weggefahren, er erwarte ihn jederzeit zurück. Ich bin da nicht so sicher, ob das stimmt
der Vulkan auf der 14 beim Little Lake Overlook

Heilige, da bin ich mir sicher
ok
ok
vor 10000 Jahren soll hier das Wasser gerauscht sein, ein See habe vom Owens Lake bis nach Indian Wells gereicht
der Vulkan
die Fossil Dry Falls

Little Lake Overlook, 5 Meilen dirt road

einfach zu geil diese Landschaft







der Owens Lake oder Lake Owens
ha, so trifft man sicher wieder, die Slowenische Kolonne
der Overlook über das Panamint Valley
die Strasse neu geteert, ein Genuss zum Fahren!
ja, meine Schwiegereltern

der Store von Stove Pipe Wells
Mesquite Sand Dunes
die Slowenen noch verstreut
aber der Führer vereint sie, 10 Minuten bat er immer wieder an schönen Punkten um Ruhe und In-sich-gekehrt-sein, nicht alle wollten das etwas esoterisch angehauchte Ritual mitmachen:-)


Furnace Creek, das Zentrum vom Death Valley (die Gallone Benzin kostet satte 5 USD plus)
die Mariborer am tiefsten Punkt der Erde
Artist Drive, den Namen bekam er weil die Farben in der Mitte des Bildes wie die Farbpalette eines Malers aussehen. Tja, die Sinne spielen bei 50 Grad am Schatten manchmal verrückt:-)


der Zabriskie Point, das Bild täuscht, meistens sind nur ganz wenige Besucher vor Ort
leider wolkenlos, es gibt nichts langweiligeres als blauer Himmel

Sabina meinte eigentlich den Zacken links von ihr:-)

von Dantes View, ein Blick über das halbe Tal, die Sandzeichnungen haben's mir angetan





16 Meilen von der Hauptstrasse entfernt (one-way)
die Oper des Amargosa Hotels
Link Amargosa Opera House eine fantastische Geschichte!
zwei Nächte haben wir 2010 da verbracht, Sabina und ich haben für ein halbes Leben Träume erlebt! Ich bin ja kein Esoteriker, aber das war schon sehr speziell!





shining!





die Strasse Richtung Las Vegas

Keine Kommentare: