Flight Venedig - Philadelphia

kurz nach dem Start in Venedig mit einem A330 der US Airways

Um 6am auf den Zug in Dietikon, Start um 730h in Zürich nach Venedig, 830h in Venedig und 1130h Start Richtung Philadelphia. 9 Stunden später Landung in Philadelphia und 3 Stunden später weiter Richtung San Francisco. Knappe 6 Stunden später Landung in SF. Ortszeit? :-) Leider hatte ich den Fotoapparat auf dem Flug von Zürich nach Venedig nicht ausgepackt. Gute 5 Minuten segelt man im Tiefflug über die Felder der Ausläufer der Po-Ebene. Strukturen, schöner könnte man sie nicht malen.

Während der Landung in Philadelphia wurde mir bewusst, wie nah die Stadt zu New York gelegen ist. Während der Dämmerung bei der Landung in SF gab es dann nichts mehr zu fotografieren.

Nach so langer Reisezeit ist man völlig übermüdet und der erste Tag danach bleibt etwas neblig im Gedächtnis. Einen One-Stop mache ich nur noch im äussersten Notfall, einen 2-Stops schon gar nicht mehr. Beim Rückflug LA Zürich sassen wir über dem Flügel und nicht am Fenster. Ich werde aber sicherlich nochmals den Abendflug von Newark nach Zürich nehmen. Auf der rechten Seite sitzend zieht die Skyline von New York am Fliegenden vorbei. Eigentlich natürlich umgekehrt. Mit der richtigen Einstellung sollte man ein paar schöne Bilder schiessen können. Tipp: AV (Zeitautomatik), ISO 1200, grösste Blende (f/2.8 Objektiv, wenn möglich) und mit einer relativ billigen Gummi-Objektiv-Sonnenblende die Spiegelung vom Innern des Fliegers abdecken.

gehört zu jedem Reisebericht, ein Foto vom bald startenden Flieger!
 Felder, Wiesen und Auen. Okay, wahrscheinlich Felder, Fabriken und Abwasser:-), kurz nach dem Start in Venedig. 
 Comer-See
 Ascona und Locarno
 über den Berner Alpen
 Berner Oberland
die Mittellandseen (Murten-, Bieler und Neuenburgersee)
 Neuenburgersee und das dicht besiedelte Mittelland
 langsam wird es unbequem, aber noch knappe 3 Stunden
 irgendwo über Maine (nicht ganz sicher:-)
 Anflug auf Philadelphia
 Mäander prägen die Sumpflandschaft, wunderschön
 wohl für Fotografen flog der Pilot in Schlangenlinien auf die Landepiste zu
 immerhin die Skyline von Philadelphia, würde recht schwierig, das Bild vom Boden aus zu schiessen!

Keine Kommentare: